Personen - heute und gestern

portrait


Rainer Ammel, Entwickler der mehrfach ausgezeichneten Lern-App Mathegym, unterrichtete über 20 Jahren lang am Gymnasium Mathematik und beriet als Schulpsychologe. Im Dezember 2018 übernahm er die Plattform "Mathe-Physik-Aufgaben" und setzte damit das großartige Werk seines langjährigen Kooperationspartners Klaus Wierzioch fort.

portrait


Dipl.-Ing. Klaus-D. Wierzioch, der bereits als Student begeistert Nachhilfe gab, gründete diese Plattform im Jahr 2001. Aus seiner Schulzeit kannte er das Problem, in Mathematik auf dem Schlauch zu stehen, nur zu gut. Diese Erfahrung half ihm, seine Lösungsblätter so verständlich zu gestalten, dass auch leistungsschwache Schüler wieder "durchblicken". Der Ausbau von "Mathe-Physik-Aufgaben" entwickelte sich für Herrn Wierzioch zu einer großen Leidenschaft, zumal die Website immer mehr Verbreitung fand. So verdanken wir ihm über 1500 Schulaufgaben und Lösungen sowie zahlreiche Übungen zu vielen Themen der Mathematik und Physik.